Seiten

Oxfamunverpackt Muttertag Geschenke

Mittwoch, 29. Februar 2012

Grußformel und englischer Briefschluss

Um euch erst einmal das nötige Basiswissen zu vermitteln und die häufigsten Fragen zu beantworten folgt auf die "Anrede im englischen Brief" nun die "Grußformel im englischen Brief". 
Hier kann man prinzipiell auch wieder in "informell" und "formell" unterteilen. 

Informell:
  • Yours/ Best wishes / Love/ Best regards (amerikanisches englisch) / Kind regards: Dies sind die üblichsten Grußformeln im persönlichen Brief, E-Mail or whatever. Sie alle bedeuten in etwa "Viele (liebe) Grüße" .


Formell
  • Yours sincerely/ Sincerely bedeutet "Mit freundlichen Grüßen" und ist auch genau wie in Deutschland die typische Grußformel im Geschäftsbrief.
  • Kennt man den Namen des Ansprechpartners nicht, so wird im britischen Englisch auch die Phrase "Yours faithfully,.." verwendet. Mögliche Alternative: Truly yours,... Im Deutschen enspricht das: "Hochachtungsvoll".


Im Gegensatz zur Anrede folgt der Grußformel meist ein Komma. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich jederzeit über Anregungen oder auch Wünsche zu bestimmten Themen: