Seiten

Oxfamunverpackt Muttertag Geschenke

Sonntag, 1. April 2012

Ostergeschenke & individuelle Ideen

So nun ist es soweit und es geht weiter mit Spitzentipps zu Ostern.
In diesem Post werde ich euch (in meinen Augen) interessante Geschenktipps präsentieren.


Klar, Standardgeschenke wie Schokoladenhasen und Ostereier (und Diese optimalerweise auch noch im Garten versteckt) gehören einfach dazu. Auch persönliche Wünsche, wie ein spezielles Buch oder einen Kinogutschein etc. sind für Ostern geeignete Nettigkeiten. Jedoch sollte man bedenken, es handelt sich hier um Ostern und auch wenn ich nicht sehr religiös bin, letztendlich geht es bei diesem Fest doch um die Wiederauferstehung Jesu und nicht um puren Konsum. Hierfür bleiben ja auch noch Weihnachten oder bspw. Valentinstag übrig ;)!


Auch wenn ich selber vermutlich nicht nein zu einem Computer o.ä.  sagen würde^^,  sind individuelle und personalisierte Geschenke doch immer die größten Freuden.
Wenn es die Zeit zulässt, so kann ich Jedem nur zu Fotogeschenken raten. Ob man im Internet auf diversen Seiten eine Schürze oder eine Spieluhr bedrucken lässt, im Fotogeschäft ein Fotoalbum kauft und dieses selber gestaltet oder oder oder....hier zeigt man dem Beschenkten automatisch, wie viel Dieser einem bedeutet- schließlich investiert man ja selber Zeit und Ideen. Auch bei Fotocollagen kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und zumeist stehen in DM, Rossman o.ä. Fotodrucker bereit, durch die man nicht länger als 15 Minuten braucht und da eine einfache Collage 1 Euro oder weniger kostet, auch extrem günstig ist.


Ein kleines, persönliches Anliegen von mir ist es, auch an Ostern mal an andere zu denken. Eine Aktion, welche ich unterstütze und klasse finde, sind die Charity- Geschenkideen auf www.oxfamunverpackt.de. Hier kann man durch wenige Euros ein HuhnSchulbücher oder auch Ziegen an Menschen in den ärmsten Regionen der Welt spenden. Ich selber habe vor zwei Jahren in Peru in einer Schule mitgearbeitet und glaubt mir, diese Menschen haben Nichts und freuen sich über jede Kleinigkeit, die ihnen das Leben vereinfacht. Bei www.oxfamunverpackt.de kann man diese Charity-Geschenke im Namen des Beschenkten weiterleiten. Dieser erhält einen schönen Kühlschrankmagnet und einen persönlichen Brief. Wenn euch diese Aktion nicht zusagt, dann sucht bei Google o.ä. bis ihr euer persönliches Projekt gefunden habt, dass gut zu euch passt. Hauptsache ihr tut etwas und unterstützt :)! Wen es interessiert, hier ein Link zu der Organisation, wo ich in Peru mitgeholfen habe :  http://www.travellernottourist.com/.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich jederzeit über Anregungen oder auch Wünsche zu bestimmten Themen: